Allgemeines


Mein Name ist Jörn Ahrens. Ich wurde am 10. Mai 1964 in Dresden-Friedrichstadt geboren, wo ich auch heute noch sehr gern wohne. Dresden ist einfach eine tolle Stadt! Ich bin wirklich zufrieden.

Im Beruf arbeitete ich als Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik.
In meiner Freizeit höre ich viel Musik, interessiere mich sehr für Fußball und ganz besonders für Technik.
Dazu gehören vor allem die Audio-, Video- und Computertechnik. Dies lässt sich bestens beim Videoschnitt vereinen, womit ich sehr viel Zeit verbringe. Außerdem lässt mich die Beschallungs- und Lichttechnik nicht los. Deshalb bin ich nach wie vor bei Veranstaltungen an den entsprechenden Mischpulten zu finden. Das Drohnenfliegen ist ein relativ neues Hobby von mir.

Zu meiner Lieblingsmusik zähle ich elektronische Musik wie die von Jean-Michel Jarre, Pink Floyd oder von Yello. Aber auch Sender wie Technobase.FM, Dancetime.FM und Rautemusik oder die Musik von Paul und Fritz Kalkbrenner, den ItaloBrothers, Gestört aber geil, Kygo, Genesis und Phil Collins finde ich klasse.
Apropos klasse: Bei klassischer Musik interessiere ich mich u.a. für Peter Tschaikowski und Johann Strauß.
Es kommt mir dabei immer auf die Klangqualität an.
Ich bin ein großer Fan von Spotify und Netflix.

Die Frage nach meinen Lieblingsfilmen beantworte ich gern mit "Die Verurteilten" nach Stephen King mit Tim Robbins und Morgan Freeman sowie "Forrest Gump" nach Winston Groom mit Tom Hanks, der für mich zu den besten Schauspielern gehört.

Beim Fußball drücke ich natürlich Dynamo Dresden in der dritten Bundesliga die Daumen.
Überhaupt nicht mag ich den FC Bayern München; sympathisch sind mir dagegen Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg.

Abschließend möchte ich meiner Familie und meinen Freunden dafür danken, dass sie mir nicht nur in erfolgreichen Zeiten, sondern auch bei Schwierigkeiten immer zur Seite stehen. Danke euch allen! Ihr seid wirklich klasse!

Ein ehrliches und ewiges Dankeschön an Jule B.!

Hier verbrachte ich meine Kindheit (Elefantenhof / Gewandhausstraße)